Schlüsselübergabe der Wohnanlage „Nußdorf-Debant-Rauchkofelweg“

Am Donnerstag, den 22.03.2018 fand unsere bis jetzt wohl „kleinste“ Schlüsselübergabe statt. Im Rauchkofelweg in Nußdorf-Debant wurde eine Kleinwohnanlage mit 3 Mietwohnungen mit Kaufoption errichtet und nun an die Mieterinnen und Mieter übergeben.

 

Das insgesamt 379 m² umfassende Grundstück wurde im September 2015 käuflich erworben. Von Anfang an war klar, dass hier nur Platz für 3 Wohnungen besteht. Die Architektengemeinschaft wurde damit beauftragt, 3 attraktive und nach Süden ausgerichtete Wohnungen zu planen. Somit entstanden im Erdgeschoß eine schöne 3-Zimmer-Wohnung mit vorgelagerter Terrasse und einem großzügigen Privatgarten, im Obergeschoß vom Grundriss her dieselbe 3-Zimmer-Wohnung mit einem besonders großzügigen Wohnbalkon und im Dachgeschoß 2-Zimmer-Wohnung mit einer großen Dachterrasse.

 

Jeder Wohnung sind ein überdachter Autoabstellplatz sowie ein großzügiger Kellerraum zugeordnet. Überdies ist die Standardausstattung sehr hoch: Fernwärmeanschluss, Fußbodenheizung, kontrollierte Wohnraumlüftung, Fenster mit Dreifachverglasung, hochwertige Standardfliesen und -böden. Weiters verfügt die Kleinwohnanlage über die üblichen Allgemeinräume wie Fahrradraum, Müllraum, Technikräume und Hausmeisterräume.

 

Mit dem Bau begonnen wurde am 08.05.2017. Nun, nach nicht einmal elf Monaten Bauzeit, konnten die Schlüssel an die Mieterinnen und Mieter übergeben werden. Wir wünschen Ihnen auf diesem Weg nochmals viel Freude mit ihrem neuen Zuhause!