Firstfeier der Wohnanlage "Lienz - Dr.-Karl-Renner-Straße"

Am Donnerstag, den 26.04.2018 fand bei unserer Wohnanlage „Lienz - Dr.-Karl-Renner-Straße“ die Firsteier statt. Hier errichten wir 10 Mietwohnungen mit Kaufoption. Die Fertigstellung ist für Spätherbst geplant.

 

Im November 2016 erwarben wir das rund 900 m² große Grundstück in der
Dr.-Karl-Renner-Straße in Lienz. Architekt DI Paul Mandler plante hier 9 süd-west-orientierte Wohnungen mit unterschiedlichsten Nutzflächen zwischen
40 und 98 m². Jeder Wohnung sind dabei ein Privatgarten bzw. Privatbalkon, ein Tiefgaragenabstellplatz sowie ein Kellerabteil zugeordnet. Auch die Qualität entspricht dem höchstmöglichen Standard. Besonders zu erwähnen ist sicher, dass die Lebenshilfe Tirol 6 der 10 Wohnungen anmieten wird und somit ihren betreubaren Wohnraum erweitern kann.

 

Nachdem im Oktober 2017 mit dem Bau begonnen wurde, konnte nun die Firstfeier begangen werden. Die zwei OSG-Geschäftsführer Georg Theurl und Wolfgang Wilhelmer konnten zusammen mit den OSG-Bauleitern Ing. Hubert Linder und BSc. Verena Moser unter anderem den Architekt DI Paul Mandler,
BM Manfred Prisker, Vertreter der Firmen Ing. Hans Bodner Bau GmbH und
H. A. Ampferthaler Elektro GmbH, Hannes Weingartner  von der Zimmerei Weingartner (er hat auch den Firstspruch abgehalten) sowie Reinhold Stocker und Obfrau Inge Hanser von der Lebenshilfe begrüßen.

 

Im Anschluss an den offiziellen Teil wurde zum Buffet und gemütlichen Ausklang eingeladen.