Schlüsselübergabe "Lienz-Rauchkofelweg II"

Schlüsselübergabe "Lienz-Rauchkofelweg II"

Am Freitag, den 10.06.2022 fand die Schlüsselübergabe der Wohnanlage „Lienz-Rauchkofelweg II“ statt. Hier wurden 12 Mietwohnungen mit Kaufoption errichtet.

Das 1.495 m² große Grundstück befindet sich im Süden von Lienz in einer besonders ruhigen und schönen Wohngegend. Mit der Planung beauftragt wurde die Architektengemeinschaft, welche eine Anlage mit insgesamt 12 südlich ausgerichteten Wohnungen plante. Die Wohnungsgrößen umfassen 53 bis 104 m². Die Wohnungen im Erdgeschoß verfügen über großzügige Terrassen und schöne Privatgärten, die Wohnungen in den zwei Obergeschoßen hingegen haben einen geräumigen Privatbalkon.

 

Zur Standardausstattung zählen eine kontrollierte Komfortlüftungsanlage, Fußbodenheizung, Fenster mit Dreifachverglasung, hochwertige Fliesen und Böden, jeweils ein zugeordneter Tiefgaragenabstellplatz sowie ein Kellerabteil. Weiters befinden sich in der Anlage ein Kinderspielplatz, ein Fahrrad-, Hausmeister- und Müllraum sowie auch Besucherparkplätze.

 

Mit dem Bau wurde im August 2020 begonnen. Finanziert wurden die rund € 2,85 Mio. mittels Wohnbauförderungsdarlehen, einem Bankdarlehen der Raiffeisenbank Sillian, Finanzierungsbeiträgen der Mieterinnen und Mieter, unseren Eigenmitteln, einer Niedrigenergieförderung sowie auch einem Zuschuss für Kleinwohnanlagen.

 

Nach nunmehr 22 Monaten Bauzeit konnten unser Geschäftsführer Wolfgang Wilhelmer, Projektleiter DI Thomas Steinlechner und Hausverwalterin Julia Huber, MSc. die Schlüssel an die Mieterinnen und Mieter übergeben werden. Wir wünschen Ihnen auf diesem Wege nochmals viel Freude in ihrem neuen Zuhause!