Schlüsselübergabe des Haus B unserer Wohnanlage „Assling-Thal Schmelzanger“

Am Freitag, den 19.10.2018 fand in Assling die Schlüsselübergabe für das Haus B unserer Wohnanlage „Thal Schmelzanger“ statt. Nach der Fertigstellung des Haus A konnten hier weitere 9 Mietwohnungen mit Kaufoption übergeben werden. Das Haus C befindet sich auch schon in Bau.

 

Das 3.533 m² große Grundstück direkt neben dem Vitalpinum wurde 2013 käuflich von uns erworben. Mit der Planung beauftragt wurden die Architekten DI Stephan Lanzinger und DI Wolfgang Oberstaller. Sie planten ein Gesamtprojekt bestehend aus 3 Bauabschnitten (Haus A, B und C) mit jeweils 9 Wohnungen, gesamt somit 27 Mietwohnungen mit Kaufoption.

 

Die drei Baukörper umfassen helle und lichtdurchflutete Wohnungen mit Nutzflächen zwischen 54 und 95 m². Jeder Wohnung sind dabei ein überdachter Autoabstellplatz, ein Kellerabteil und eine besonders geräumige Loggia zugeordnet. Einige Wohnungen besitzen sogar einen Privatgarten. Sowohl die Wohnungen an sich als auch die gesamte Anlage weisen einen sehr hohen Qualitätsstandard auf: Fußbodenheizung, kontrollierte Wohnraumlüftung, Fenster mit Dreifachverglasung, hochwertige Standardfliesen und -böden, schöne und großzügige Allgemeinräume/-flächen, genügend Fahrradabstellplätze, ein Kinderspielplatz und auch ausreichend Besucherparkplätze. Beheizt wird die Wohnanlage durch Fernwärme. Um die Barrierefreiheit zu gewährleisten ist jedes Haus mit einem Lift ausgestattet.

 

Im September 2014 wurde mit dem Bau des Haus A begonnen. Die erste Schlüsselübergabe fand dann bereits im Dezember 2015 statt. Im März 2017 wurde mit dem Haus B fortgefahren, sodass nun das zweite Mal die Schlüssel übergeben werden konnten. Aufgrund der besonders guten Nachfrage konnte nun auch schon mit dem Haus C begonnen werden. Hier sind noch 3 Wohnungen frei. Bei Interesse können Sie sich natürlich jederzeit bei uns melden!

 

Den Mieterinnen und Mietern des Haus B möchten wir auf diesem Wege nochmals alles Gute und viel Freude und Zufriedenheit in ihrem neuen Zuhause wünschen!