Schlüsselübergabe der Wohnanlage „Prägraten-Unter der Kirche"

Am Freitag, den 09.11.2018 fand in Prägraten die Schlüsselübergabe unserer Wohnanlage „Unter der Kirche“ statt. Hier entstanden insgesamt 15 Mietwohnungen mit Kaufoption. Aktuell sind noch Wohnungen in verschiedenen Größen verfügbar.

 

Das 1.841 m² große, sehr zentral und sonnig gelegene Grundstück haben wir bereits 2008 käuflich erworben. Mit der Planung beauftragt wurde die Architektengemeinschaft, welche eine südlich ausgerichtete Wohnanlage mit 15 geräumigen und hellen Wohnungen plante.

 

Die einzelnen Wohneinheiten haben Nutzflächen zwischen 52 und 115 m². Die 4-Zimmer-Wohnungen erstrecken sich sogar über 2 Geschoße und bieten besonders im Koch-Wohn-Ess-Bereich genügend Platz für die ganze Familie. Jede Wohnung ist entweder durch eine Terrasse mit Privatgarten oder einen Privatbalkon mit schöner Aussicht erweitert. Die Dachterrassen im obersten Geschoß bieten gewiss ein ganz besonderes Flair. Außerdem gehören zu jeder Wohnung ein überdachter Autoabstellplatz und ein Kellerabteil.

 

Generell weist die gesamte Wohnanlage einen sehr hohen Standard auf: Fußbodenheizung über eine Pelletsheizung, Fenster mit Dreifachverglasung, Komfortlüftungsanlage, hochwertige Standardböden und –fliesen, Liftanlage, Kinderspielplatz, ausreichend Fahrradabstellplätze sowie großzügige Allgemeinräume. Außerdem kann jede Wohnung zusätzlich (auf Sonderwunsch) mit einem Kamin ausgestattet werden.

 

Nach dem Baubeginn am 18.04.2017 konnte das Bauvorhaben nun in 18 Monaten Bauzeit realisiert werden. Die rund € 2,5 Mio. an Grund- und Baukosten wurden über ein Wohnbauförderungsdarlehen, ein Bankdarlehen der Lienzer Sparkasse, eine Niedrigenergieförderung sowie über Finanzierungsbeiträge der Mieterinnen und Mieter und unsere Eigenmittel finanziert.

 

Aktuell sind noch Wohnungen in unterschiedlichen Größen und in verschiedenen Geschoßen frei. Aufgrund der guten Förderung können die qualitativ hochwertig gebauten Wohnungen zu besonders attraktiven Mietpreisen angeboten werden. Natürlich sind Besichtigungstermine zu jederzeit möglich. Für unverbindliche und kostenlose Beratungsgespräche stehen wir ebenfalls jederzeit gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!